Jugendkonto DKB – die Tochter der Bayern LB im Vergleich 2016

Auch die Tochter der Bayern LB bietet jungen Menschen ein kostenloses Jugendgirokonto an, allerdings muss dafür wenigstens schon ein Elternteil Kunde bei dieser Bank sein. Zudem gibt es aber auch die Möglichkeit das Eltern zu der DKB wechseln, auch so darf der Nachwuchs dann von den Vorteilen profitieren. Jugendkonto DKB, dieses ist nur möglich, wenn mindestens ein Erziehungsberechtigter bereits Kunde bei diesem Geldinstitut ist.


Bestes Jugendkonto hier finden:

 



Hier ist eine Eröffnung nur möglich, wenn Eltern bereits Kunden sind

In der Regel kann jeder Erziehungsberechtigte ein Jugendgirokonto für seinen Nachwuchs eröffnen. Auch die DKB bietet dieses an, allerdings ist daran eine Bedingung geknüpft. Nur, wenn mindestens ein Elternteil bereits Kunde bei diesem Institut ist oder aber mit seinem Nachwuchs zur DKB wechselt, kann das Jugendgirokonto in Anspruch genommen werden. Kinder ab 7 Jahren dürfen hier schon ein eigenes Konto besitzen und sich über Zinsen von 2,05 Prozent auf ihr Guthaben freuen. Natürlich ist auch dieses Konto in jeder Hinsicht kostenfrei und die Kids müssen nicht befürchten dass, ihr Sparstrumpf durch Gebühren gemindert wird.

Eröffnung kann online vorgenommen werden

Wer für seine Kinder ein Jugendgirokonto bei der DKB eröffnen möchte, kann dies durchaus online in die Wege leiten. Mit wenigen Angaben ist da alles Nötige schnell in die Wege geleitet und die Kids dürfen in Zukunft lernen, was es bedeutet, ein eigenes Girokonto zu besitzen. Überweisungen können dann in Zukunft selbst in die Hand genommen werden, auch die Kontrolle per Kontoauszug und die Nutzung von Geldautomaten gehört dann natürlich dazu. Wer sparsam mit seinem Einkommen umgeht, wird zudem auch bei der DKB belohnt, denn diese Bank verzinst jedes Guthaben mit einem lohnenswerten Zinssatz von 2,05 Prozent.

Weitere Seiten zum Thema: